Willkommen bei myrate
Hotellerie und Tourismus -
20 Jahre unsere DNA
Lernen Sie uns kennen
Veränderungsprozesse zu begleiten und Verkaufsstrategien in Hotelbranche und dem Tourismus zu optimieren, sind in der DNA der Gründer verankert. Basis hierfür legte die erfolgreiche und langjährige Zusammenabeit als Partner in der Unternehmensberatung KeePConsult
Wir bauten uns eine umfangreiche Erfahrung in der Privat- und Konzern-Hotellerie auf und verfügen über intensive Kenntnisse des europäischen Hotelmarktes und der Touristik. Dies kombiniert mit einer großen Portion Leidenschaft für das, was wir tun, macht uns zu erfolgreichen Gründern.
Datengestützte Auswertungen für touristische Regionen und Städte oder bezahlbares Revenue Management für alle Beherbergungsbetriebe einer Region oder Stadt - genau hier setzt myrate an.
Bei myrate analysieren wir präzise Märkte und Daten speziell aus dem Tourismus. Eine Beobachtung des Marktes, Zahlen und intensiver Austausch mit Partnern und Fachleuten zeigt, dass hier ein dringender Bedarf besteht.
Als Trainer, Coach und Team-Coach bringt Svend Evertz eine einzigartige Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Change Management, Vertrieb, Marketing und Projekten. Während seiner Tätigkeit als Berater umfasste sein Wirkungsfeld sowohl die Hotellerie wie auch Industriebetriebe. Gerade bei schwierigen Prozessen ist er ein wertvoller Sparrings-Partner.
Svend hat Spaß daran, unterschiedliche Standpunkte zu beleuchten und auch bei schwierigen Voraussetzungen eine dauerhafte Lösung zu erarbeiten. Oft sorgt er für neue Sichtweisen, löst Blockaden und ebnet den Weg für konstruktive und nachhaltige Entwicklungen.
Werdegang Svend Evertz
Kristina ist die myrate Revenue Management- und Sales-Expertin und unser „Schweizer Messer“. Ihre Fähigkeit sich besonders schnell in neue Systeme einzufinden und ihr hohes Verantwortungsbewusstsein tragen einen wertvollen Teil zur Weiterentwicklung von myrate bei.
Die ausgebildete IT-Systemkauffrau hat über einen kleinen Umweg den Weg in die Hotellerie gefunden. Hier war sie 10 Jahre lang als Hotelleitung für eine kleine, Inhabergeführte-Hotelkette von 10 Häusern im Ruhrgebiet zuständig. Der Schwerpunkt lag hierbei auf Revenue- & Yieldmanagement und der Verantwortung für den gesamten Online Vertrieb. Nebenher machte sie ein Fernstudium zur Betriebswirtin und einen Fern-Lehrgang im Tourismusmarketing.
Übers Network Marketing hat sie letztendlich auch ihren Weg in den Sales-Bereich gefunden.
Werdegang Kristina Peters
Christina Kok ist eine echte Generalistin. Während ihrer beruflichen Laufbahn konnte sie in jeder Hotelabteilung ihre Erfahrungen sammeln. Erst fand sie speziell in den Bereichen Sales, Marketing und PR ihre Freude, später konzentrierte sie sich dann auf Aufbau-, Optimierungs- und Führungsthemen.
Als Management Trainee gewann Christina den Young Hotelier Award 2008 in Wien zum Thema “How to Create a High Performance Culture in a Hotel?”. Später leitete sie u.a. als Director of Sales die Abteilung für 4 Hotels der Starwood Hotels & Resorts. Danach war sie als Eigentümervertreterin für zwei Hyatt Hotels und dem The Circle Convention Center am Flughafen Zürich in der Hotelentwicklung tätig. Dort begleitete sie die Planungs-, Ausführungs- und Eröffnungsphase und führte das Hotel Asset Management ein.
Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte sie im Bereich Executive Search und als Executive Coach.
Werdegang Christina Kok
Mit Betti’s aufgeschlossener, kommunikationsstarker Art und ihrem ausgeprägten Engagement für Qualitätssteigerung bereichert sie myrate in sämtlichen Kommunikationsthemen.
Ihre Erfahrung in Projekt- und Produktmanagement sowie im Customer Success Management in der Tourismus- und Travel Tech Industrie nutzt sie, um unseren Kundenservice auf das nächste Level zu heben.
Ihre berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei der GIATA GmbH und dem Deutschen Tourismusverband, wo sie ihre Fähigkeiten in der Betreuung aller relevanter Stakeholder, der Schulungskonzeption und -Durchführung sowie bei der Entwicklung von Softwaretools unter Beweis gestellt hat.
Werdegang Betti Womela:
Giulia komplettiert das Team Revenue Management. Die gelernte Tourismuskauffrau und studierte Tourismusmanagerin aus Sarno/Italien hatte schon während ihres Studiums erste Berührungspunkte mit Revenue Management.
Sowohl in Deutschland als auch Italien hat Giulia für verschiedene Hotels sowie Hotelketten gearbeitet und dabei Tools wie Ericsoft, Amadeus und Opera genutzt bevor sie sich voll und ganz dem Revenue Management gewidmet hat. Hierbei hat Giulia u.A. mit SiHot gearbeitet und war für die Implementierung, Konfiguration sowie die Schulung des Teams verantwortlich.
Werdegang Giulia Manna:
Johannes unterstützt myrate bei allem, was Revenue Management, sprich Preise und Verfügbarkeiten, betrifft. In diesem Bereich hat er sich in den letzten zehn Jahren in verschiedenen Unternehmen und Positionen ein breitgefächertes Wissen aufgebaut. Durch die Betreuung verschiedener Hotels in unterschiedlichen Märkten hat er sowohl in geschäftlichen als auch in touristisch geprägten Märkten Erfahrungen sammeln können.
Johannes hat Spaß an der Analyse großer Datenmengen. Die daraus gezogenen Schlüsse setzt er zur Optimierung des Logisertrages ein. Außerdem beleuchtet er gern Standpunkte und Erkenntnisse aus verschiedenen Perspektiven und denkt sich in die Anforderungen verschiedener Leistungsträger und Märkte rein.
Werdegang Johannes Giersiefer:
Florian Winkler kann bei myrate seine beiden Leidenschaften, den Tourismus und den Vertrieb, miteinander kombinieren und knüpft an seine bisherigen Erfahrungen an. Den Einstieg in den Tourismus nahm der Sales Manager in der Steigenberger Akademie sowie im Hotel Bayerischer Hof in München, wo er eine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte. Nach Stationen als Front Office Supervisor in einem Berliner Hotel und als Sales Manager bei einem Software-Dienstleister baut Florian zusammen mit Svend und Silke unsere Vertriebskanäle aus.
Werdegang Florian Winkler
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