Willkommen bei myrate

Hotellerie und Tourismus -
20 Jahre unsere DNA

Lernen Sie uns kennen

Spaß an dem was wir tun

Veränderungsprozesse zu begleiten und Verkaufsstrategien in Hotelbranche und dem Tourismus zu optimieren, sind in der DNA der Gründer verankert. Basis hierfür legte die erfolgreiche und langjährige Zusammenabeit als Partner in der Unternehmensberatung KeePConsult

Wir bauten uns eine umfangreiche Erfahrung in der Privat- und Konzern-Hotellerie auf und verfügen über intensive Kenntnisse des europäischen Hotelmarktes und der Touristik. Dies kombiniert mit einer großen Portion Leidenschaft für das, was wir tun, macht uns zu erfolgreichen Gründern.

Datengestützte Auswertungen für touristische Regionen und Städte oder bezahlbares Revenue Management für alle Beherbergungsbetriebe einer Region oder Stadt - genau hier setzt myrate an. 

Bei myrate analysieren wir präzise Märkte und Daten speziell aus dem Tourismus. Eine Beobachtung des Marktes, Zahlen und intensiver Austausch mit Partnern und Fachleuten zeigt, dass hier ein dringender Bedarf besteht. 

Das Team von myrate

Svend Evertz

Silke Foerster

Kristina Peters

SVEND EVERTZ

Geschäftsführer & Sales 

Als Trainer, Coach und Team-Coach bringt Svend Evertz eine einzigartige Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Change Management, Vertrieb, Marketing und Projekten. Während seiner Tätigkeit als Berater umfasste sein Wirkungsfeld sowohl die Hotellerie wie auch Industriebetriebe. Gerade bei schwierigen Prozessen ist er ein wertvoller Sparrings-Partner.

Svend hat Spaß daran, unterschiedliche Standpunkte zu beleuchten und auch bei schwierigen Voraussetzungen eine dauerhafte Lösung zu erarbeiten. Oft sorgt er für neue Sichtweisen, löst Blockaden und ebnet den Weg für konstruktive und nachhaltige Entwicklungen.

Werdegang Svend Evertz

  • Lehre als Koch bei Heinz Imhof im „Parkhotel“ Frankfurt/Main
  • Fachoberschule für Gastronomie und Hauswirtschaft
  • Zweijähriges Management Traineeprogramm, Arabella Hotelkette
  • Abteilungsleiter im Arabella Grand Hotel in Frankfurt
  • Betriebsleiter im Perkins Park (S&P Gruppe) in Stuttgart
  • Betriebsleiter im Broadway Mannheim in Partnerschaft mit dem Maimarktgelände
  • Gründung MorgenWelt Event & Media GmbH mit Partnern (Mediengestaltung, Verlagswesen und Onlinekommunikation)
  • Seit 2000 Ausbildung zum Systemischen Coach
  • 2001 Gründung KeePConsult – Smart Hotel Solutions
  • 2010 Gründer und Partner bei SaveConsult - Smart Leadership Solutions
  • 2017 Veranstalter Future Sales Camp
  • 2020 Gründung von myrate

SILKE FOERSTER

Chief Operating Officer

Silke ist seit August 2024 als Chief Operating Officer in unserem Unternehmen tätig. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Hotelmanagement und in Führungspositionen im In- und Ausland bringt sie umfassende Expertise in unser Team ein.

Seit 2012 hat Silke gemeinsam mit Svend bei der Unternehmensberatung KeePConsult nationale und internationale Hotels beraten, wodurch sie wertvolle Einblicke und Fachkenntnisse in die Optimierung und Entwicklung von Hotelbetrieben einbringt. Ihre umfangreiche Erfahrung im Bereich Leadership und ihr Engagement für effiziente, datengetriebene Optimierungen machen sie zu einer unverzichtbaren Führungskraft in unserem Unternehmen. Mit ihrer strategischen Vision und ihrem Fokus auf starken Tourismus trägt Silke maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.

 Werdegang Silke Foerster

  • 2011 - 2013 Ausbildung Systemischer Coach
  • 2012 - 2020 Partnerin bei KeePConsult - Smart Hotel Solutions
  • 2012 - 2020 Partnerin bei SaveConsult - Smart Leadership Solutions
  • 2017 - 2020 Co-Founder Equine Assisted Coaching - Consensual Leadership
  • 2020 - 2023 Stellvertretende Hotelmanagerin Henri Hotel Berlin GmbH
  • 2023 - 2024 Persönliche Auszeit

KRISTINA PETERS

Revenue Management & Sales

Kristina ist die myrate Revenue Management- und Sales-Expertin und unser „Schweizer Messer“. Ihre Fähigkeit sich besonders schnell in neue Systeme einzufinden und ihr hohes Verantwortungsbewusstsein tragen einen wertvollen Teil zur Weiterentwicklung von myrate bei.

Die ausgebildete IT-Systemkauffrau hat über einen kleinen Umweg den Weg in die Hotellerie gefunden. Hier war sie 10 Jahre lang als Hotelleitung für eine kleine, Inhabergeführte-Hotelkette von 10 Häusern im Ruhrgebiet zuständig. Der Schwerpunkt lag hierbei auf Revenue- & Yieldmanagement und der Verantwortung für den gesamten Online Vertrieb. Nebenher machte sie ein Fernstudium zur Betriebswirtin und einen Fern-Lehrgang im Tourismusmarketing.

Übers Network Marketing hat sie letztendlich auch ihren Weg in den Sales-Bereich gefunden.

 Werdegang Kristina Peters

  • Ausbildung IT-Systemkauffrau
  • Fernstudium Betriebswirtin an der FernUni Hagen
  • Ausbilderin (ADA) nach AEVO (IHK)
  • Fern-Lehrgang Tourismusmarketing an der IST-Hochschule Düsseldorf
  • Petul Hotelbetriebs GmbH
  • Hotelleitung von 10 Häusern mit Schwerpunkt Revenue-& Yieldmanagement
  • Begleitung/Konzeption/Ideenfindung Neu-Eröffnungen und den damit verbundenen Pre-Opening Phasen
  • Begleitung/Umsetzung/Einführung/Schulung neuer PMS – Software von Citadel auf Protel und neuem Channel Management von Dirs21 auf HNS
  • Begleitung/Umsetzung Einführung neue Marketingagentur mit Neu Aufsetzung Website
  • Komplette Verantwortung des Online-Vertriebes

Das Team von myrate

Christina Kok

Giulia Manna

Johannes Giersiefer

CHRISTINA KOK

Head Switzerland & Sales

Christina Kok ist eine echte Generalistin. Während ihrer beruflichen Laufbahn konnte sie in jeder Hotelabteilung ihre Erfahrungen sammeln. Erst fand sie speziell in den Bereichen Sales, Marketing und PR ihre Freude, später konzentrierte sie sich dann auf Aufbau-, Optimierungs- und Führungsthemen.

Als Management Trainee gewann Christina den Young Hotelier Award 2008 in Wien zum Thema “How to Create a High Performance Culture in a Hotel?”. Später leitete sie u.a. als Director of Sales die Abteilung für 4 Hotels der Starwood Hotels & Resorts. Danach war sie als Eigentümervertreterin für zwei Hyatt Hotels und dem The Circle Convention Center am Flughafen Zürich in der Hotelentwicklung tätig. Dort begleitete sie die Planungs-, Ausführungs- und Eröffnungsphase und führte das Hotel Asset Management ein.

Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte sie im Bereich Executive Search und als Executive Coach.

Werdegang Christina Kok

  • Ecole hôtelière de Lausanne, Schwerpunkt Hospitality Finance
  • Vita Futura Management Training, Starwood Hotels & Resorts, Wien
  • Six Sigma Green Belt Certification
  • Sales, Marketing und PR, Kulm Hotel St. Moritz & Grand Hotel Kronenhof Pontresina
  • Director of Sales, Starwood Hotels & Resorts, Zürich
  • Manager Hotels & Convention,The Circle, Flughafen Zürich AG
  • Hotel Asset Management Certificate, Ecole hôtelière de Lausanne
  • Practitioner Diploma in Executive Coaching, AOEC

GIULIA MANNA

Revenue Management & Datenanalyse

Giulia ergänzt das Team Revenue Management. Die gelernte Tourismuskauffrau und studierte Tourismusmanagerin aus Sarno/Italien hatte schon während ihres Studiums erste Berührungspunkte mit Revenue Management.

Sowohl in Deutschland als auch Italien hat Giulia für verschiedene Hotels sowie Hotelketten gearbeitet und dabei Tools wie Ericsoft, Amadeus und Opera genutzt bevor sie sich voll und ganz dem Revenue Management gewidmet hat. Hierbei hat Giulia u.A. mit SiHot gearbeitet und war für die Implementierung, Konfiguration sowie die Schulung des Teams verantwortlich.

Werdegang Giulia Manna:

  • Ausbildung Tourismuskauffrau in Italien
  • Tätigkeit im Reisebüro sowie Reiseveranstalter
  • Amadeus Flug, Ticketing & Tarife
  • Opera & Fidelio
  • Diplom-Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Städtemanagement in Italien und Frankreich
  • Frontoffice-Tätigkeit in Italien sowie Deutschland
  • Cluster Revenue Management (Accor Gruppe, Best Western Hotels & Resorts)
  • Leitung Gruppenabteilung (Accor Gruppe, Best Western Hotels & Resorts)
  • Einführung neuer PMS Software SiHot (Best Western Hotels & Resorts)

JOHANNES GIERSIEFER

Revenue Management & Datenanalyse

Johannes unterstützt myrate bei allem, was Revenue Management, sprich Preise und Verfügbarkeiten, betrifft. In diesem Bereich hat er sich in den letzten zehn Jahren in verschiedenen Unternehmen und Positionen ein breitgefächertes Wissen aufgebaut. Durch die Betreuung verschiedener Hotels in unterschiedlichen Märkten hat er sowohl in geschäftlichen als auch in touristisch geprägten Märkten Erfahrungen sammeln können.

Johannes hat Spaß an der Analyse großer Datenmengen. Die daraus gezogenen Schlüsse setzt er zur Optimierung des Logisertrages ein. Außerdem beleuchtet er gern Standpunkte und Erkenntnisse aus verschiedenen Perspektiven und denkt sich in die Anforderungen verschiedener Leistungsträger und Märkte rein. 

Werdegang Johannes Giersiefer:

  • Ausbildung zum Hotelfachmann
  • Studium zum Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie
  • Ausbilder nach AEVO
  • Junior Revenue Manager GCH Hotel Group
  • Multi Property Revenue Manager Maritim Hotels
  • Regional Revenue Manager ACHAT Hotels

Das Team von myrate

Sabrina Winkelmann

Florian Winkler

Omar ez eddin

SABRINA WINKELMANN

Revenue Management & Datenanalyse

Sabrina komplettiert das Team Revenue Management. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau hat sie umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Positionen gesammelt, darunter im Front-Office, an der SPA-Rezeption eines Kreuzfahrtschiffes und als Direktionsassistentin. Seit 2022 hat Sabrina sich auf die Bereiche Reservierungs- und Revenue-Management spezialisiert und erfolgreich die Weiterbildung zur Revenue Managerin an der WIHOGA Dortmund abgeschlossen. Sabrina hat bereits zwei Hotelverkäufe und -umbauten miterlebt und ausgiebige Erfahrungen bei Systemumstellungen sowie -einführungen sammeln können.

Werdegang Sabrina Winkelmann

  • Ausbildung Hotelfachfrau (Hotel Bachmair Weissach in Rottach-Egern)
  • Frontoffice-Tätigkeit in Österreich, Deutschland sowie bei TUI Cruises
  • Studium zur Betriebswirtin für Hotellerie und Gastronomie
  • Ausbilderin nach AVEO
  • Sales Office Coordination (Leonardo Hotels)
  • Reservierung & Revenue Management (Park-Hotel Egerner Höfe)
  • Fortbildung zur Revenue Managerin an der WIHOGA Dortmund
  • Aufbau Revenue Management (Park-Hotel Egerner Höfe)
  • Einführung und Betreuung neuer Tools: RMS, PMS, Channel Manager (Park-Hotel Egerner Höfe)

FLORIAN WINKLER

Sales Management

Florian Winkler kann bei myrate seine beiden Leidenschaften, den Tourismus und den Vertrieb, miteinander kombinieren und knüpft an seine bisherigen Erfahrungen an. Den Einstieg in den Tourismus nahm der Sales Manager in der Steigenberger Akademie sowie im Hotel Bayerischer Hof in München, wo er eine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte. Nach Stationen als Front Office Supervisor in einem Berliner Hotel und als Sales Manager bei einem Software-Dienstleister baut Florian zusammen mit Svend und Silke unsere Vertriebskanäle aus.

Werdegang Florian Winkler

  • Steigenberger Akademie
  • Ausbildung zum Hotelfachmann, Hotel Bayerischer Hof
  • Vertriebsleitung in der familieneigenen Gebäudereinigung
  • Selbstständigkeit im Bereich Facility-Management
  • Kalkulation und Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen
  • Neukundengewinnung
  • Front-Office Supervisor Henri Hotel
  • FOM-Schulungen
  • Sales Manager Doctolib
  • Kalt-Akquise
  • Kunden-Betreuung, Onboarding

OMAR EZ EDDIN

Tech lead

Als Technical Lead bei myrate vereint Omar ez eddin tiefgreifende Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit einer Leidenschaft für innovative Technologien. Er hat sich auf die Entwicklung sicherer, skalierbarer Lösungen spezialisiert und bringt umfangreiche Erfahrung mit Django, React und AWS in unsere Projekte ein. Omar hat maßgeblich zur Architektur und zum Ausbau unserer Systemlandschaft beigetragen und stellt sicher, dass unsere Anwendungen nicht nur funktional, sondern auch sicher und zukunftsfähig sind. Omar genießt es, komplexe Probleme zu lösen und tragfähige Lösungen zu entwickeln, die sowohl technische Exzellenz als auch geschäftlichen Wert bieten. Seine Fähigkeit, innovative Ansätze in die Softwareentwicklung einzubringen und sein Team technisch voranzutreiben, macht ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Führungsteams./>

Werdegang Omar ez eddin:

  • B.Ed., Computer Software Engineering, CODE University of Applied Sciences: Schwerpunkt auf Flutter und Amazon Web Services (AWS)
  • Schichtleiter, Café Extrablatt, Mainz: Verantwortung für die Schichtleitung, Personalmanagement und Kundenbetreuung in einer geschäftigen Gastronomieumgebung
  • Full Stack Engineer, Qualitas Energy Deutschland GmbH: Verantwortlich für die Erweiterung und Pflege der Server- und Datenbankarchitektur, sowie die Entwicklung von Backend- und Frontend-Komponenten
  • Automated Testing, Q-Energy: Einsatz von Docker und dem Django REST Framework zur Optimierung von Testabläufen und Entwicklung von Backend- und Frontend-Lösungen
  • Technical Lead, myrate: Führung der technischen Teams, Entwicklung von High-Level-Applikationsarchitekturen und Sicherstellung der Systemintegration

Das Team von myrate

Betti Womela

BETTI WOMELA

Projektmanagement & Kommunikation

Mit Betti’s aufgeschlossener, kommunikationsstarker Art und ihrem ausgeprägten Engagement für Qualitätssteigerung bereichert sie myrate in sämtlichen Kommunikationsthemen.

Ihre Erfahrung in Projekt- und Produktmanagement sowie im Customer Success Management in der Tourismus- und Travel Tech Industrie nutzt sie, um unseren Kundenservice auf das nächste Level zu heben.

Ihre berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei der GIATA GmbH und dem Deutschen Tourismusverband, wo sie ihre Fähigkeiten in der Betreuung aller relevanter Stakeholder, der Schulungskonzeption und -Durchführung sowie bei der Entwicklung von Softwaretools unter Beweis gestellt hat.

Werdegang Betti Womela:

  • Ausbildung Kauffrau für Tourismus und Freizeit
  • Stadtmarketing in Dortmund
  • Kulturhauptstadt Ruhr.2010
  • Deutscher Tourismusverband
  • Betreuung der Mitglieder sowie Stakeholder der Qualitätsinitiativen, u.a. DTV-Klassifizierung und Gelbe Welle
  • Konzeption und Organisation von Schulungen, Workshops, Vorträgen und Webinaren
  • Dozentinnentätigkeit digital und deutschlandweit vor Ort
  • Mitarbeit an der Implementierung eines neuen XRM-Systems
  • GIATA GmbH
  • Customer Success Management
  • Konzeption und Durchführung von Webinaren und Tutorials
  • Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank

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