Willkommen bei myrate

Hotellerie und Tourismus -
20 Jahre unsere DNA

Lernen Sie uns kennen

Spaß an dem was wir tun

Veränderungsprozesse zu begleiten und Verkaufsstrategien in Hotelbranche und dem Tourismus zu optimieren, sind in der DNA der Gründer verankert. Basis hierfür legte die erfolgreiche und langjährige Zusammenabeit als Partner in der Unternehmensberatung KeePConsult

Wir bauten uns eine umfangreiche Erfahrung in der Privat- und Konzern-Hotellerie auf und verfügen über intensive Kenntnisse des europäischen Hotelmarktes und der Touristik. Dies kombiniert mit einer großen Portion Leidenschaft für das, was wir tun, macht uns zu erfolgreichen Gründern.

Datengestützte, bezahlbares Revenue Management für alle touristischen Beherbergungsbetriebe - genau hier setzt myrate an. 

Bei myrate analysieren wir präzise Märkte und Daten speziell aus dem Tourismus. Eine Beobachtung des Marktes, Zahlen und intensiver Austausch mit Partnern und Fachleuten zeigt, dass hier ein dringender Bedarf besteht. 

Das Team von myrate

Svend Evertz

Kristina Peters

Christina Kok

SVEND EVERTZ

Geschäftsführer & Sales 

Als Trainer, Coach und Team-Coach bringt Svend Evertz eine einzigartige Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Change Management, Vertrieb, Marketing und Projekten. Während seiner Tätigkeit als Berater umfasste sein Wirkungsfeld sowohl die Hotellerie wie auch Industriebetriebe. Gerade bei schwierigen Prozessen ist er ein wertvoller Sparrings-Partner.

Svend hat Spaß daran, unterschiedliche Standpunkte zu beleuchten und auch bei schwierigen Voraussetzungen eine dauerhafte Lösung zu erarbeiten. Oft sorgt er für neue Sichtweisen, löst Blockaden und ebnet den Weg für konstruktive und nachhaltige Entwicklungen.

Werdegang Svend Evertz

  • Lehre als Koch bei Heinz Imhof im „Parkhotel“ Frankfurt/Main
  • Fachoberschule für Gastronomie und Hauswirtschaft
  • Zweijähriges Management Traineeprogramm, Arabella Hotelkette
  • Abteilungsleiter im Arabella Grand Hotel in Frankfurt
  • Betriebsleiter im Perkins Park (S&P Gruppe) in Stuttgart
  • Betriebsleiter im Broadway Mannheim in Partnerschaft mit dem Maimarktgelände
  • Gründung MorgenWelt Event & Media GmbH mit Partnern (Mediengestaltung, Verlagswesen und Onlinekommunikation)
  • Seit 2000 Ausbildung zum Systemischen Coach
  • 2001 Gründung KeePConsult – Smart Hotel Solutions
  • 2010 Gründer und Partner bei SaveConsult - Smart Leadership Solutions
  • 2017 Veranstalter Future Sales Camp
  • 2020 Gründung von myrate

KRISTINA PETERS

Revenue Management & Sales

Kristina ist die myrate Revenue Management- und Sales-Expertin und unser „Schweizer Messer“. Ihre Fähigkeit sich besonders schnell in neue Systeme einzufinden und ihr hohes Verantwortungsbewusstsein tragen einen wertvollen Teil zur Weiterentwicklung von myrate bei.

Die ausgebildete IT-Systemkauffrau hat über einen kleinen Umweg den Weg in die Hotellerie gefunden. Hier war sie 10 Jahre lang als Hotelleitung für eine kleine, Inhabergeführte-Hotelkette von 10 Häusern im Ruhrgebiet zuständig. Der Schwerpunkt lag hierbei auf Revenue- & Yieldmanagement und der Verantwortung für den gesamten Online Vertrieb. Nebenher machte sie ein Fernstudium zur Betriebswirtin und einen Fern-Lehrgang im Tourismusmarketing.

Übers Network Marketing hat sie letztendlich auch ihren Weg in den Sales-Bereich gefunden.

 Werdegang Kristina Peters

  • Ausbildung IT-Systemkauffrau
  • Fernstudium Betriebswirtin an der FernUni Hagen
  • Ausbilderin (ADA) nach AEVO (IHK)
  • Fern-Lehrgang Tourismusmarketing an der IST-Hochschule Düsseldorf
  • Petul Hotelbetriebs GmbH
  • Hotelleitung von 10 Häusern mit Schwerpunkt Revenue-& Yieldmanagement
  • Begleitung/Konzeption/Ideenfindung Neu-Eröffnungen und den damit verbundenen Pre-Opening Phasen
  • Begleitung/Umsetzung/Einführung/Schulung neuer PMS – Software von Citadel auf Protel und neuem Channel Management von Dirs21 auf HNS
  • Begleitung/Umsetzung Einführung neue Marketingagentur mit Neu Aufsetzung Website
  • Komplette Verantwortung des Online-Vertriebes

CHRISTINA KOK

Head Switzerland & Sales

Christina Kok ist eine echte Generalistin. Während ihrer beruflichen Laufbahn konnte sie in jeder Hotelabteilung ihre Erfahrungen sammeln. Erst fand sie speziell in den Bereichen Sales, Marketing und PR ihre Freude, später konzentrierte sie sich dann auf Aufbau-, Optimierungs- und Führungsthemen.

Als Management Trainee gewann Christina den Young Hotelier Award 2008 in Wien zum Thema “How to Create a High Performance Culture in a Hotel?”. Später leitete sie u.a. als Director of Sales die Abteilung für 4 Hotels der Starwood Hotels & Resorts. Danach war sie als Eigentümervertreterin für zwei Hyatt Hotels und dem The Circle Convention Center am Flughafen Zürich in der Hotelentwicklung tätig. Dort begleitete sie die Planungs-, Ausführungs- und Eröffnungsphase und führte das Hotel Asset Management ein.

Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte sie im Bereich Executive Search und als Executive Coach.

Werdegang Christina Kok

  • Ecole hôtelière de Lausanne, Schwerpunkt Hospitality Finance
  • Vita Futura Management Training, Starwood Hotels & Resorts, Wien
  • Six Sigma Green Belt Certification
  • Sales, Marketing und PR, Kulm Hotel St. Moritz & Grand Hotel Kronenhof Pontresina
  • Director of Sales, Starwood Hotels & Resorts, Zürich
  • Manager Hotels & Convention,The Circle, Flughafen Zürich AG
  • Hotel Asset Management Certificate, Ecole hôtelière de Lausanne
  • Practitioner Diploma in Executive Coaching, AOEC

Das Team von myrate

Betti Womela

Giulia Manna

Johannes Giersiefer

BETTI WOMELA

Projektmanagement & Kommunikation

Mit Betti’s aufgeschlossener, kommunikationsstarker Art und ihrem ausgeprägten Engagement für Qualitätssteigerung bereichert sie myrate in sämtlichen Kommunikationsthemen.

Ihre beeindruckende Erfahrung in Projekt- und Produktmanagement sowie im Customer Success Management in der Tourismus- und Travel Tech Industrie nutzt sie, um unseren Kundenservice auf das nächste Level zu heben.

Ihre berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei der GIATA GmbH und dem Deutschen Tourismusverband, wo sie ihre Fähigkeiten in der Betreuung aller relevanter Stakeholder, der Schulungskonzeption und -Durchführung sowie bei der Entwicklung von Softwaretools unter Beweis gestellt hat.

Werdegang Betti Womela:

  • Ausbildung Kauffrau für Tourismus und Freizeit
  • Stadtmarketing in Dortmund
  • Kulturhauptstadt Ruhr.2010
  • Deutscher Tourismusverband
  • Betreuung der Mitglieder sowie Stakeholder der Qualitätsinitiativen, u.a. DTV-Klassifizierung und Gelbe Welle
  • Konzeption und Organisation von Schulungen, Workshops, Vorträgen und Webinaren
  • Dozentinnentätigkeit digital und deutschlandweit vor Ort
  • Mitarbeit an der Implementierung eines neuen XRM-Systems
  • GIATA GmbH
  • Customer Success Management
  • Konzeption und Durchführung von Webinaren und Tutorials
  • Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank

GIULIA MANNA

Revenue Management & Datenanalyse

Giulia komplettiert das Team Revenue Management. Die gelernte Tourismuskauffrau und studierte Tourismusmanagerin aus Sarno/Italien hatte schon während ihres Studiums erste Berührungspunkte mit Revenue Management.

Sowohl in Deutschland als auch Italien hat Giulia für verschiedene Hotels sowie Hotelketten gearbeitet und dabei Tools wie Ericsoft, Amadeus und Opera genutzt bevor sie sich voll und ganz dem Revenue Management gewidmet hat. Hierbei hat Giulia u.A. mit SiHot gearbeitet und war für die Implementierung, Konfiguration sowie die Schulung des Teams verantwortlich.

Werdegang Giulia Manna:

  • Ausbildung Tourismuskauffrau in Italien
  • Tätigkeit im Reisebüro sowie Reiseveranstalter
  • Amadeus Flug, Ticketing & Tarife
  • Opera & Fidelio
  • Diplom-Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Städtemanagement in Italien und Frankreich
  • Frontoffice-Tätigkeit in Italien sowie Deutschland
  • Cluster Revenue Management (Accor Gruppe, Best Western Hotels & Resorts)
  • Leitung Gruppenabteilung (Accor Gruppe, Best Western Hotels & Resorts)
  • Einführung neuer PMS Software SiHot (Best Western Hotels & Resorts)

JOHANNES GIERSIEFER

Revenue Management & Datenanalyse

Johannes unterstützt myrate bei allem, was Revenue Management, sprich Preise und Verfügbarkeiten, betrifft. In diesem Bereich hat er sich in den letzten zehn Jahren in verschiedenen Unternehmen und Positionen ein breitgefächertes Wissen aufgebaut. Durch die Betreuung verschiedener Hotels in unterschiedlichen Märkten hat er sowohl in geschäftlichen als auch in touristisch geprägten Märkten Erfahrungen sammeln können.

Johannes hat Spaß an der Analyse großer Datenmengen. Die daraus gezogenen Schlüsse setzt er zur Optimierung des Logisertrages ein. Außerdem beleuchtet er gern Standpunkte und Erkenntnisse aus verschiedenen Perspektiven und denkt sich in die Anforderungen verschiedener Leistungsträger und Märkte rein. 

Werdegang Johannes Giersiefer:

  • Ausbildung zum Hotelfachmann
  • Studium zum Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie
  • Ausbilder nach AEVO
  • Junior Revenue Manager GCH Hotel Group
  • Multi Property Revenue Manager Maritim Hotels
  • Regional Revenue Manager ACHAT Hotels

©2024 myrate GmbH All rights reserved.