Auf die Preissteigerungen reagieren, ohne Gäste zu verlieren!

Mit dynamischer Preisgestaltung rechtzeitig auf die Kostensteigerungen und drohende Rezession vorbereitet sein

(PresseBox) (Berlin, )

Die Preissteigerungen stellen nicht nur Gäste vor Herausforderungen, auch Touristiker:innen stehen immer mehr vor der Frage: Wie kann ich meine Preise so anpassen, dass sie konkurrenzfähig sind und trotzdem für eine optimale Auslastung sorgen?

Die steigenden Preise treffen die gesamte Bevölkerung. Auch für Gastgeber:innen wird vieles teurer. Doch wie können Beherbergungsbetriebe darauf reagieren? Um wie viel können sie ihre Preise erhöhen und trotzdem noch eine optimale Auslastung erzielen? Wie hoch darf der Preis sein, ohne die Konkurrenz zu überbieten?  

Schluss mit aufwändiger Preisbeobachtung

Gerade die Preisbeobachtung der Konkurrenz war früher ein zeitraubender Prozess, den die Gastgeber:innen in aufwändiger Eigenrecherche vornehmen mussten. Sämtliche relevante Portale durchforsten, Reisezeiträume eingeben, vergleichbare Mitbewerber:innen herausfiltern und so weiter. Das kostete Zeit und damit auch viel Geld.

[Weiterlesen]

©2024 myrate GmbH All rights reserved.